Angebot Vereinssportlehrer Oktoberferien 2024

Liebe Eltern,

auch in den Oktoberferien können zusammen mit Obelix, dem Vereinssportlehrer der Stadt Ribnitz-Damgarten, wieder bekannte als auch unbekanntere Sportarten ausprobiert werden. Alle Informationen finden Sie hier Vereinssportlehrer Angebot Oktoberferien 2024.

Madlen Sandberg

Stand: 09.09.2024

Information der VVR zur Ausgabe der Sammelzeitkarten/Schülernetzkarten

Liebe Eltern,
nachfolgend leiten wir Ihnen eine Information der VVR zur Ausgabe der Sammelzeitkarten/Schülernetzkarten weiter:

Das Team der VVR befindet sich noch in der Bearbeitungs- bzw. Druckphase der neuen Sammelzeitkarten/Schülernetzkarten. Die Ausgabe der Karten erfolgt beginnend ab der nächsten Woche.
Bis zum 30.09.2024 werden alle Kinder und Jugendliche auch ohne aktuelle Sammelzeitkarte/Schülernetzkarte kostenfrei befördert. Unser Fahrpersonal wurde dementsprechend geschult.
Sammelzeitkarte/Schülernetzkarte und Schülernetzkarte 2023/2024 gilt nur noch bis zum 30.08.2024. Bei Nutzung kann es zum Einzug durch das Fahrpersonal kommen, welches aber nicht die kostenfreie Mitnahme beeinflusst.

Des Weiteren möchten wir Ihnen mitteilen, dass mit Schulbeginn eine Überführung des freigestellten Schülerverkehrs (800ter Linien) in den Linienverkehr stattgefunden hat. Dies bietet für die Schüler & Eltern sowie den Bildungseinrichtungen den Vorteil, dass nun sämtliche Verbindungen öffentlich und über die Verbindungsauskünfte abfragbar sind.

Das Team der VVR

Stand: 30.08.2024

Elternbrief zum Schulstart des neuen Schuljahres 2024/2025

Stand: 30.08.2024

Informationen der Stadt zu Änderungen am Busbahnhof wegen Ausbau der Bahnhofstraße

Liebe Schüler*innen und Eltern!
Im August beginnen die Bauarbeiten in der Bahnhofstraße, was bei Vollsperrung Auswirkungen auf den Busbahnhof in Ribnitz hat.
Der Busbahnhof wird für die gesamte Bauzeit bis Ende 2025 an den westlichen Bereich des Ribnitzer Bahnhofs verlegt.
Das bedeutet, dass bereits ab Schuljahresbeginn der Ein- und Ausstieg dort erfolgt. Bitte bereiten Sie die Kinder darauf vor und beachten Sie die neuen Fahrpläne.
Das Ordnungsamt der Stadt wird zum Schuljahresbeginn die neuen Abläufe verstärkt kontrollieren. Sollte durch die Umverlegung des Busbahnhofes etwas nicht funktionieren, werden wir es anpassen.
An der KITA in der Ulmenallee wird es einen Fußgängerüberweg geben.
Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über den Südlichen Rosengarten, die Nizzestraße und die Ulmenallee. Hier wird es zusätzliche Ampeln geben, um die Schulwege abzusichern.
Das Parken ist in diesen Abschnitten jedoch nicht mehr möglich. Zusätzliche Parkplätze werden direkt am Bahnhof geschaffen. Bitte nutzen Sie diese als Hol- und Bringezone.
Bei Fragen und Hinweisen, nutzen Sie meine Kontaktdaten:
Anke Bende
Sachbearbeitung Tiefbau