Vorstellung als neue Schulsozialarbeiterin

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Malin Manzewski und ich freue mich sehr, mich Ihnen als die neue Schulsozialarbeiterin an der Grundschule "Theodor Bauermeister" vorzustellen. Ab sofort bin ich Teil des Teams und stehe den Lehrkräften, Ihnen und Ihren Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob es um soziale Schwierigkeiten, Konflikte oder um die Förderung der persönlichen Entwicklung geht – ich bin hier, um zu helfen.

In meiner Rolle als Schulsozialarbeiterin ist es mein Ziel, eine positive und fördernde Umgebung für alle Schülerinnen und Schüler zu schaffen. Ich möchte dazu beitragen, dass sich jedes Kind in der Schule wohlfühlt und bei Herausforderungen die nötige Unterstützung erhält.

Dabei ist mir natürlich auch eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern sehr wichtig.
Ich lade Sie deswegen herzlich dazu ein, mich bei Fragen oder Anliegen direkt zu kontaktieren. Gerne können wir auch einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen.

Malin Manzewski
Schulsozialarbeiterin